Startseite > Der Verein > Imam / Religionsbeauftragter

Allgemeines
Religiöse Dienste werden ausschließlich durch studierte Theologen mit zusätzlicher pädagogischer Ausbildung, und unter Beachtung der Bedürfnisse und Wünsche der Gemeindemitglieder, geleistet. Die Religionsbeauftragten (Imame) legen bei ihrer Arbeit größten Wert darauf, die Hauptquellen des Islam, den Koran und die Sunna (die Tradition des Propheten) heranzuziehen, die beide frei von Aberglauben und Irrlehre sind.

Der Religionsbeauftragte
Der Religionsbeauftragte (Imam) unserer Gemeinde ist seit Februar 2022 Herr Mehmet Cetin. Als Religionsbeauftragter ist Herr Cetin zwar nicht Mitglied im Vorstand aber maßgeblich am Gemeindeleben beteiligt. Kontakt mit Herrn cetin können sie unter der E-Mail Adresse …. aufnehmen.

Mehmet Cetin wurde am ………. in der Türkei/karaman geboren.

Aufgaben des Religionsbeauftragten

• Gemeinschaftliche rituelle Gebete (die täglichen Pflichtgebete, Freitagsgebete, Festtagsgebete, Totengebete)
  • Gebete zu besonderen Anlässen, wie die gemeinschaftlichen Nachtgebete im Fastenmonat Ramadan (Teravih)
  • Gemeinsames Fastenbrechen (Iftar) während des gesamten Monats Ramadan